Zum Inhalt springen

» Who am I?

Ich bin Nisi, 30 Jahre jung und seit 2016 glücklich verheiratet. Ich habe 2 Kinder an der Hand und 1 im Herzen. Ich lebe in Niedersachsen und fühle mich hier doch eigentlich recht wohl. :-DNisi, 2025

» Meine Story

Ich war noch nie ein Mensch der schlank war - bereits als Kind war ich immer eine derer, die mollig/pummelig war. Das zog sich schon immer wie ein Faden durch mein Leben - etwas, was mich schon immer zuverlässig begleitet hat. Bereits in der Grundschule wurde ich gerne mal wegen des Übergewichts gehänselt aber zu der Zeit hat es mir noch nicht viel ausgemacht. 

» Die Hauptschulzeit
In der Hauptschule fing es dann damals extremer mit dem Mobbing an. Ich gehörte nirgends so richtig dazu und wurde ausgelacht was auch einer der Gründe dafür war, weshalb ich nach und nach immer mehr zu einem Mauerblümchen mutiert bin. Niemand sollte mich sehen, hören oder auch nur ansatzweise wahrnehmen. Da ich auch ein Mensch bin der, bei emotionalem Stress, zum essen greift, war das natürlich mein Seelentröster. Ich flüchtete in die Welt der Online Spiele und fing an zu essen ohne ende.

Über das Online spielen bekam ich auch Freunde weshalb ich immer mehr Zeit am Computer verbracht habe was dazu führte das ich immer weniger Bewegung im Alltag hatte.

Irgendwann kam ich mit einen Jungen zusammen der mir mental leider gar nicht gut getan hat -der auch kein Problem damit hatte handgreiflich zu werden. Ich war nicht in der Lage mich groß zu wehren und ließ vieles mit mir machen. Ich habe eine Ausbildung bei einem Arbeitgeber angefangen wo auch hier Mobbing an der Tagesordnung stand - und auch hier war essen mein Seelentröster. Mein Selbstwertgefühl ging immer weiter runter und Selbstbewusstsein war nahezu gar nicht vorhanden. Bereits zu dieser Zeit hatte ich ein Spitzengewicht von 120kg erreicht.

» Meine Ehe
Ich lernte einen Mann kennen der mir aus dieser schwierigen Beziehung sowie aus der Ausbildung rausgeholfen hat und diesen Mann darf ich bis heute meinen Ehemann nennen. :-) Aber auch trotz seiner ganzen Bemühungen sitzen die emotionalen Schäden leider so tief ,dass es mir nicht mal möglich ist Komplimente anzunehmen ohne in eine Art Abwehrstellung zu gehen. Er hat mich aus einer sehr schweren Zeit gerettet und versucht meine Seele ,die durch andere zerbrochen wurde, wieder zu reparieren.

» Meine Kinder
2015 bekam ich dann mein erstes Kind und da ich mitten im Prüfungsstress meiner Ausbildung war, habe ich mich nahezu ins Frustessen reingestürzt. Cola / Chips und Fertiggerichte waren meine besten Freunde. Mein Höchstgewicht lag da bereits bei 150kg! Ein wahrer Schock aber ich habe es einfach nur noch verdrängt und zahlreiche Diäten sind fehlgeschlagen.

Nach ein paar Jahren haben wir gemerkt das wir einen weiteren Kinderwunsch hatten aber da ich mit über 150kg nicht in der Lage war schwanger zu werden habe ich mich mit dem Thema Abnehmen richtig beschäftigt und habe sogar geschafft 45Kg abzunehmen. Das Glück sollte aber nicht lange bei mir bleiben und ich erlitt etliche Fehlgeburten und eine Eileiterschwangerschaft. Dann gab es einen Lichtblick und ich wurde erneut schwanger mit einem wundervollen Jungen doch das Glück war uns nicht gegönnt und in der 37. Schwangerschaftswoche wurde uns dann mitgeteilt das unser Sohn im Bauch verstorben war. Nur ein paar Tage nach dem Kontrolltermin wo noch alles okay war.
Das war für mich ein großer Schock und ich verfiel in Depressionen, nahm erneut zu, ging in Therapie doch nichts davon half.

Es war eine harte Probe für unsere Ehe doch mein Mann hat uns in dem Zeitpunkt so gut zusammengehalten. In der größten Trauer war er stark genug um mich auch noch mit aufzubauen. Wir lebten so dahin wie in Trance weil man es nicht glauben konnte aber aufgeben war keine Option da wir zu dem Zeitpunkt bereits eine Tochter hatten die 6 Jahre alt war.

Wir haben uns zusammengerauft und erfuhren im Dezember 2023 von einer neuen Schwangerschaft die so nicht geplant war. Nur 2 Monate nachdem wir es geschafft haben das Kinderzimmer unseres verstorbenen Jungen abzubauen da es vorher einfach mental nicht machbar war.
Die Schwangerschaft war von großer Angst geprägt doch am Ende ging zum Glück alles gut und wir durften 2024 unser Regenbogenbaby im Arm halten. Zu der Zeit wog ich bereits wieder 140kg.

» November 2024
Ich habe angefangen mit Sport und wollte einen Neustart wagen. Leider lief das nicht ganz so wie geplant und nach einer Abnahme von 5kg waren diese im Dezember wieder drauf. Doch dieses ewige Hin und Her soll endlich ein Ende haben -

Ich nehme 2025 als MEIN Jahr an. Ich möchte endlich die 75kg erreichen.

» Fakten über Mich

» Musik Liebhaber» Overthinker
» Humorvoll» Emotionaler Esser
» liebenswert» zielbewusst
» Ghibli-Filme Lover» Mama mit Leib und Seele

Kommentare sind geschlossen.